Home

«I have a dream! Ich träume von einer Welt, in der Menschen nach ihrem Wesen und
nicht nach ihrem Körper beurteilt werden. Ich halte diese Wahrheit für selbstverständlich:
Alle Menschen sind gleich erschaffen.»

(Frei nach Martin Luther King)

Krise meistern? Haltung verändern? Erfolge schaffen!

Unerwünschte Erlebnisse können das Leben ganz schön durcheinander wirbeln. Mit dem «Nachtigal-Prinzip» lernst du, Negatives in Positives zu lenken.

Hast du dich auch schon gefragt: «Wie kann ich mir selber – oder einer anderen Person wirklich helfen?» Ich habe viele Jahre nach einer schweren Diagnose nach körperlicher Heilung gesucht. Gefunden habe ich etwas Besseres: mich selbst. Der erste Schritt dazu war: ich nehme meine Erfahrungen an. Denn ohne diese wäre ich nicht vollständig.

In unseren Workshops, einzeln oder eine Kombination von Doris Nachtigal Coachings und Andreas Hess Shaolin-Übungen, entwickelst du deine innere sowie deine äussere Haltung.  Du fühlst, wie sich Erfolg in und um dich herum breitmacht. Egal ob es sich um eine schwierige Situation, eine Krankheit, um einen Schicksalsschlag, um ein Burnout handelt, ob du selbst betroffen bist, ob du Menschen führst oder du eine medizinische Fachperson bist.

Das Werkzeug bist du

Dank meiner eigenen Erfahrung und meinen Ausbildungen arbeite ich mit den individuellen Qualitäten. Sobald sich die Betroffenen ihre Situation als einen wertvollen Teil des Lebens vorstellen können, wird Energie in positive Richtung gelenkt und ein zufriedener Umgang mit der Herausforderung und dem Leben entsteht von selbst, er ist eine logische Konsequenz daraus.

In meinem Angebot erhältst du Werkzeuge, wie du dein persönliches Glück findest. Wir holen dein Potential an die Oberfläche. Du wirst dein eigener Lehrer. Du lernst mit der Situation auf eine natürliche Art umzugehen und transformierst Negatives in Positives. Du lernst, in der Herausforderung das Gute zu finden. Wir arbeiten stets auf selber Augenhöhe miteinander.

Dein Leben wird einfacher. Leichtigkeit, Freude und Erfolg kehren ein. Selbstbestimmung ist der einzige Weg zum persönlichen Glück.

Das Angebot

Betroffene

  • Gemeinsam schälen wir aus deiner Herausforderung das Positive heraus. Du kannst es danach sofort für dich umsetzen. Du findest dein persönliches Glück und beschreitest deinen eigenen Weg. Du findest deinen tiefsten Kern, das was dich ausmacht. Die Suche hat ein Ende.

Unternehmen

  • Du lernst durch Selbststeuerung und Zustandsmanagement deine Grenzen zu sprengen und deine Ziele zu erreichen. Danach weisst du, wie du deine Mitarbeiter auf eine natürliche Art stärken, unterstützen und begleiten kannst. Das schafft Motivation, bringt dir und deiner Firma Erleichterung und dem Betroffenen Selbstvertrauen sowie Erfolg.

Fachpersonen, Mediziner und Interessierte

  • Du kannst eine Betroffene chronisch Kranke direkt konfrontieren und, wenn du die Antwort nicht scheust, sämtliche Tabus ansprechen, die in der Praxis unausgesprochen blieben. Oft sprechen mich Ärzte und Fachpersonen auf heikle Themen an. Ich scheue mich nicht, offen und unverblümt aus meinen persönlichen Erfahrungen zu berichten. Für Kursbesuche des Nachtigal-Prinzips erhältst du 1 bis 5 Log-Punkte, es trägt das Label vom SBK-ASI.

Die Quintessenz aus dem «Nachtigal-Prinzip»: Glück und Erfolg sind kein Zustand, Glück und Erfolg sind eine „Körper“ – Haltung.